Die Eskimobabys wachsen… und Notfellchen gibts schon vor Weihnachten

Der Eskimowurf ist einfach klasse. Die Jungs sind noch ein wenig huschig, bei den Mädels hat sich das schon völlig gegeben und eine Rattenweiberflut stürzt sich auf mich, sobald ich die Volitür öffne.

Aber kaum steht Weihnachten - schon lange nur noch das Fest des Einkaufens und nicht mehr der Liebe und des Zusammenseins mit Menschen, die man mag- vor der Tür, werden nun schon vor der “Bescherung” Ratten ausgesetzt. Diese allerdings mit einem “Bekennerbrief” eines kleinen Jungen, der in krakeliger Kinderschrift vermerkt hatte, dass er es gemein findet, dass sein großer Bruder die Ratten als Schlangenfutter gekauft hatte (bei einer bekannten Baumarktkette), und dass die Schlange bislang auch Tiefkühlfutter gefressen habe. “Lukas” wünschte sich nun, dass die Rattenjungs ein schönes Zuhause bekommen und liebgehabt werden - packte die Rättchen und den Brief dazu mit dem abschließenden Wunsch, ob der Weihnachtsmann denn nicht auch Tiere umverteilen könne, in einen Karton und stellte sie bei Frau D. vor die Tür… der restliche Ablauf war der übliche. Mein Handy klingelte, und ja klar kann ich gleich vorbekommen… Und ja, manchmal werden Kinderwünsche erfüllt.

…und hier nun ein paar neue Fotos von der ganzen Waldrattenbande!

Narik: “Wasn hier los?”

cimg6149.jpg

Mädelsrudel 1 ergießt sich in den Freilauf:

cimg6152.jpg

Ninti und Noctalis:

cimg6153.jpg

Und wärend die Mädels durchs Bücherregal toben, ein Blick in die Eskimojungs-Voli - Kanosak ist “not amused”:

cimg6154.jpg

Poi (oben) und Narik in der Hängematte:

cimg6155.jpg

… während die Eskimojungs mal abwarten, was so kommt…

cimg6156.jpg

Und was kam? Katzenfutterbrei mit Gemüse für alle! Hier: Tikani (ganz in Schwarz) und Nanuk:

cimg6157.jpg

Die Eskimoschwestern, drüben in der grünen Voli - hier Chena, Havanna hooded, mit Heather (Siam) und Chulyin

cimg6161.jpg

Anyu (Havanna hooded, die Zweite) und Sukie, die endlich halbwegs gesund geworden ist:

cimg6162.jpg

Und ein Kameraschwenk in die große Jungs-Voli. Tom hat zu Weihnachten ein Feuerwehrauto bekommen!

cimg6164.jpg

Sethy, inzwischen Co-Chef des großen Jungsrudels, bedient sich am Brei

cimg6165.jpg

Tom ist nicht so begeistert, dass er das Feuerwehrauto mit den anderen Jungs teilen muss…!

cimg6166.jpg

Nanuk an der Breikumpe:

cimg6158.jpg

Hier schmeckt es Luzzi, dem Criminal Huschky II:

cimg6159.jpg

Und hier sind die Weihnachtszwerge!

cimg6168.jpg

Sooo klein - aber bis an die Wasserflasche klappt schon:

cimg6169.jpg

Wildes Getümmel im Heck des Feuerwehrautos:

cimg6170.jpg

Narik macht sich prima als “guter Onkel”!

cimg6171.jpg

Die noch Namenlosen wuseln ganz munter durch den Käfig…

cimg6172.jpg

“Lass mich doch mal schnüffeln da!”

cimg6175.jpg

cimg6178.jpg

Pinkeln geh’n mit Onkel Wulfila…

cimg6179.jpg

cimg6181.jpg

cimg6186.jpg

cimg6191.jpg

Poi und der silberne Zwerg…

cimg6192.jpg

cimg6195.jpg

Bin mal gespannt, ob das ausbleicht… Husky oder nicht Husky? Aber süß!

cimg6197.jpg

Der kleine Weihnachtsstern!

cimg6198.jpg

Und Nanuk, der Eisbär

cimg6200.jpg



JohannaLuna am Dezember 24th 2011 in Allgemein

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Trackback URI |

Blog Hosting © 2006-2017 by Interblog.de | Powered by Wordpress | Impressum dieses Blogs