Monatsarchiv für Februar 2011

Viele neue Fotos!

cimg5133.jpg

Oben: mein Lieblingsratti, das kriminelle Huschky. Im April wird sie 2 Jahre alt, aber momentan hab ich Zweifel, ob sie ihren Geburtstag noch erlebt… aus einem Tumor wurden zwei und die sind doch inzwischen leider recht groß… ich hoffe, sie hat noch ein paar schöne Tage und Wochen mit uns. Sobald sie Schmerzen hat, bringe ich sie zu ihren Ahnen.

cimg5186.jpg

Oben: Matti, ganz entspannt. So ein obercooler Jungratz! Pfiffig und schnell, wenns sein muss, aber meistens ziemlich relaxt. Auch einer meiner Lieblinge…! (Aber sind sie das nicht eigentlich alle?)

Unten: Huschky und der Maisring. Davon kann sie nie genug kriegen, und was nicht gleich gefressen wird, wird schnell irgendwo gebunkert für später.

cimg5135.jpg

Unten: Walpurga am Seil - zirkusreif und elegant!

cimg5136.jpg

Unten: Dieser kleine Speckfrosch ist Prinzessin LiSi! Inzwischen ziemlich ausgeblichen, wie das ja bei den meisten Huskyratten passiert - bei ihr hats lang gedauert, dann gings aber mit den letzten beiden Fellwechseln mächtig rund.

cimg5138.jpg

Unten: Während Banshee, meine siamfarbene Rättin, noch überlegt, ob der Maisring gut für ihre Figur ist (Banshee ist dünn und wird nicht runder), erstürmt LiSi gleich meinen Ärmel, um mir die Haare ordentlich durcheinanderzubringen. Sie ist eine reinkarnierte Friseuse!

cimg5145.jpg

Unten: LiSi in der neuen Hängematte, unter dem neuen Kuschelhaus - das alte war so zersägt, dass ich es gestern entsorgt habe.

cimg5150.jpg

Unten: Inari, das Füchslein - auf Einstreu immer gut getarnt!

cimg5155.jpg

Unten: TADAAA! TUSCH! TROMMELWIRBEL! Die 2 Neuzugänge, hier aufgedeckt und aufgeweckt - links Osski (im Germanischen einer der Namen Odins), rechts Mani (germanisch: der Mond). Zwei sehr liebe, noch sehr kleine Jungs, die momentan noch im Quarantänekäfig wohnen, sie würden auch bei den großen Volis locker durch die Gitterstäbe passen.

cimg5156.jpg

Unten: Mani, das Dumbobaby.

cimg5158.jpg

Unten: nochmal Mani, was für ein zartes Ratti!

cimg5162.jpg

Unten: Mani! Was für Segelohren! Der hat’s faustdick dahinter…!

cimg5164.jpg

Unten: Osski, er kann ganz dolle gut schüchtern gucken. Aber wehe, wenn er losgelassen…!

cimg5166.jpg

Unten: nochmal Osski.

cimg5167.jpg

Unten: Jungsrudel 2 macht Rattenlasagne im Kuschelhaus - so kann “schlafen in Schichten” auch sein!

cimg5169.jpg

Unten: Matti - “ey, mach das Licht wieder aus!” Ja, aber das Kuschelhaus geht jetzt trotzdem in die Waschmaschine! Zeit wird’s…

cimg5170.jpg

Unten: Björn und der Obstsalat.

cimg5173.jpg

Unten: Antares, der schnellste in der Rattenmänner-WG, der sich immer die besten Leckerbissen mopst.

cimg5175.jpg

Unten: miteinander schwänzeln ist wie Händchenhalten!

cimg5177.jpg

Unten: Vinnie Vincent. Aus dem hektischen, turboschnellen Jungbock (Typ Fliesenleger, ganz sicher kein Intellektueller!) wurde ein ruhiger erwachsener Ratz.

cimg5179.jpg

Unten: Poi - er war und ist ein Bonsai-Ratterich!

cimg5181.jpg

Unten: Skuggi, der Rudelboss, genannt “Herr Biber” - ich glaube, auf dem Foto sieht man, warum!

cimg5182.jpg

Unten: Frosti, der beste Freund vom Herrn Biber. Immer noch ein scheues Schnucki, er wird wohl auch nie ein Kuscheltier, aber das muss er auch nicht, das sind genügend andere!

cimg5183.jpg

Unten: Björn putzt sich.

cimg5184.jpg

Unten: Björn. Er hat Dauer(heu)schnupfen und sieht auch danach aus…  wegen ihm gibts kein Heu mehr, sondern Stroh, und staubfreie Einstreu, damit geht es uns beiden besser und ich niese auch nicht mehr beim Misten.

cimg5185.jpg

Unten: Die Mädels ergießen sich zum Freilauf aus der Voli. Von links nach rechts:

Walpurga, LiSi, Inari, Banshee

cimg5193.jpg

Dito: Inari, LiSi, Banshee

cimg5194.jpg

Unten: Walpurga Smillastochter

cimg5195.jpg

Unten: nochmal Walpurga

cimg5152.jpg

Unten: Walpurgas Schwester Walrun im Einkaufskorb.

cimg5154.jpg

So, nun sind die Mädels wieder drin, jetzt kommen die Jungs raus! Von links nach rechts:

Björn, Skuggi und Vincent

cimg5187.jpg



Keine Kommentare »

JohannaLuna am 13. Februar 2011 in Allgemein

Blog Hosting © 2006-2017 by Interblog.de | Powered by Wordpress | Impressum dieses Blogs