Monatsarchiv für Juni 2010

Der Gefangenen-Austausch

Katara, meine einjährige Black-Hooded Standard Ratte, und ich waren uns ja länger nicht “grün”. Sie attackierte und tackerte mich, wenn ich die Voliere reinigte, biss in den Schwamm und in meine Hände, Pflaster zwecklos, Lappen drumwickeln war angesagt. Mit den Black Hoodeds hatte ich anscheinend kein Glück - Waltraud, die Tochter von Smilla, kehrte mir gleichfalls den Allerwertesten zu - “mit dir red’ ich ned, basta.” Also war klar, für beide sollte ein anderes Zuhause gefunden werden. So geplant und geschehen.

Katara lebt inzwischen bei Sabrina und den Mystic Rats und produziert fröhliche Lach- und Sachgeschichten, ganz ohne Tackern, Waltraud geht mit zwei anderen Mädels zu einer Bekannten und ich kann wieder Voli putzen ohne Rüstung und Kettenhandschuhe… schön!

Im “Gefangenen-Austausch” kam dann Mystic Rats Selene, Himalaya Standard, zu mir. So ein hübsches Schnucki - aber sie kreischt wegen allem und jedem, deshalb heißt sie bei mir “Banshee”. Eine Banshee ist ja auch eine Todesfee… an dem Abend, als ich sie im Austausch für Katara, die Tacker-Queen, heimholte, entdeckte ich beim Criminal Huschky einen Gesäugetumor, der wird nun nächste Woche operiert. Seufz. Irgendwas ist ja immer. Aber hier erstmal ein paar neue Foto-Impressionen aus dem Rattentempel… :

Banshee, die “Neue”:

cimg4485.jpg

Albion und Fredegar gucken sich das von ihrer Hängematte aus an:

cimg4435.jpg

Marie und Banshee schauen aus dem nagelneuen und noch unzernagten Kuschelhaus:

cimg4437.jpg

Luna (links) und Criminal Huschky (rechts): “Sie hat Jungs angefasst, ich kann es riechen!”

cimg4444.jpg

Robin: “Sie hat Mädels angefasst, ganz sicher, ich kann es riechen!”

cimg4446.jpg

Robin, inzwischen gar nicht mehr Zwerg, geht aufs Ganze: cimg4450.jpg

Huschky: “Das riecht nach JUNGS, keine Frage!”cimg4460.jpg

LiSi, genannt Lieschen Müller: “Stimmt, ich kann das bestätigen! JUNGS!”

cimg4466.jpg

Walpurga bequemt sich auch zur Duftkontrolle:

cimg4468.jpg

Die Friedhofis, Tsu’tey und Toruk - Tsu’tey ist Alkoholiker und Toruk ein Paniker…

cimg4476.jpg

Fredegar im neuen Kuschelhaus - “ey, kommst Du hier nicht rein, Alter!”

cimg4486.jpg

Jungs - inzwischen nicht mehr klein, aber immer noch niedlich!

“Wenn wir jetzt ganz toll singen, gibt’s dann Bananenchips?” Klar doch… !

cimg4493.jpg



Keine Kommentare »

JohannaLuna am 29. Juni 2010 in Allgemein

Die Jungs vom Friedhof

Kaum winken die Schulferien am Horizont, entledigt sich mensch seiner ungewollten Ratten… in diesem Fall auf einem Friedhof in der Gegend. 6 Weibchen, 2 Männchen waren die Bilanz eines tapferen Teeniemädel-Räumkommandos, sie hatten “lustig-bunte, ziemlich große Mäuse” (O-Ton) im Biomüll-Container des Friedhofs entdeckt, als sie Omas Grab schmücken wollten und verwelkte Gestecke wegschmissen. Sie fingen 6 Mädels und - ich muss schon sagen, tolle Eltern, Hut ab! - durften sie auch behalten, zogen los, Käfige kaufen, und hatten dann noch einen kleinen Jungen dabei - Black Berkshire, zu dünn, aber sehr süß. Ihr ahnt es schon, mein Handy klingelte… dann saß der schwarze Zwerg mit großen Augen in meinem Urlaubi-Käfig. Allein, der arme Tropf.

Aber nicht lange… einen Tag später: richtig, mein Handy klingelt! Die Mädels haben Gummistiefel und -Handschuhe angezogen und den kompletten Biomüllcontainer leergeräumt, weil jemand da “noch so ein helles Ratti” gesehen hatte - wieder ein Junge, diesmal aber der Letzte. Nun sitzt der schwarze Zwerg nicht mehr allein in seiner Gruft - pardon, seinem Quarantänekäfig.

Willkommen, Toruk und Tsu’tey!

Toruk (viel jünger, Tsu’tey könnte sein Vater oder großer Bruder sein):

cimg4396.jpg

cimg4399.jpg

cimg4400.jpg

Tsu’tey:

ist “in echt” dunkler als auf den Bildern, seine Augen sind dunkelrot.

cimg4392.jpg

cimg4393.jpg

cimg4395.jpg

Meine jetzt schon “großen” Jungs finden die Action für einen Sonntagmittag viel zu anstrengend und knacken lieber weiter…

cimg4405.jpg

Keine Kommentare »

JohannaLuna am 20. Juni 2010 in Allgemein

Blog Hosting © 2006-2017 by Interblog.de | Powered by Wordpress | Impressum dieses Blogs